tel: +48 61 87 30 835     biuro@pro-mar.com.pl     map >>

Walzstangen in der Industrie

September 21, 2020

Bei der Herstellung von Walzstangen müssen bestimmte Bedingungen vorhanden sein. Der Prozess ist zusammengesetzt und sollte nur durch Fachmitarbeiter durchgeführt werden, die ebenfalls über Maschinen verfügen, die solche Stahlelemente verarbeiten können. Erstens müssen hier hohe Temperaturen angewandt werden, sodass der Stahl geschmolzen wird. Danach werden die Walzstangen durch Kühlung erhalten, die ebenfalls unter bestimmten Konditionen verlaufen sollte. Von daher ist es sicher, dass nur qualifizierte Ingenieure sich der Sache annehmen sollten. Es gibt bestimmte Normen, ebenfalls solche, die EU bestimmt hat, deswegen wird der gesamte Herstellungsprozess von Anfang an bis zum Ende kontrolliert, sodass es keine Überraschungen gibt, die die Qualität des Produktes verschlimmern könnten. Darüber hinaus werden natürlich alle Partien des Produktes bei der Herstellung kontrolliert und schwache Teile werden sofort gefunden.

Wie verhalten sich die Walzstangen

Solche Waren können beispielsweise im Bauwesen angewandt werden. Die erste und wichtigste Eigenschaft der Walzstangen ist die Beständigkeit. Aus solchen Elementen werden die Bahnteile gebaut und man verwendet die Walzstangen ebenfalls oft bei Baukonstruktionen. Was eine sehr wichtige Sache ist, können diese Stangen große Lasten aushalten. Hier kommen noch große Unterschiede von Temperaturen in Frage, was ebenfalls nicht wundern sollte, weil die Teile sowohl im Sommer als auch im Winter dienen sollten. Diese Stahlstücke können daher in jedem Industriebereich angewandt werden, wo schwere Bedingungen herrschen, weil man Sicherheit haben kann, dass sie alles aushalten können. Bauwesen profitiert gerne von diesen Lösungen, umso mehr, dass alle der Teile zertifiziert werden. Es muss aber hervorgehoben werden, dass nur geprüfte Walzstangen angewandt werden können. Nur die Produkte mit Zertifikaten sollte man in der Schwerindustrie einsetzten, sodass es während der Bauten zu keinen Unfällen kommt. Sichere Stangen bedeuten sichere Arbeit.

<<powrot do aktualności